FAQ's - Eure meist gestellten Kundenfragen!

Hast du Fragen an uns, über die Produkte, den Versand oder andere Themen? Hier ist eine Liste von meist gestellten Kundenfragen, die wir nach besten Kräften beantworten. Falls du eine Frage hast, die hier nicht vorkommt, kontaktiere uns bitte gerne per Kontaktformular!

Allgemeine Fragen

Wie reinige ich meine Wickeltasche?

Bitte versuche, deine Wickeltasche feucht abzuwischen, falls sie schmutzig geworden ist. Du kannst die Wickeltasche auch in die Reinigung bringen. Der Außenstoff unserer Wickeltaschen ist robust und abwaschbar. Wird die Tasche außen schmutzig, dann reicht es oft, sie gut auszutrocknen und danach die getrockneten Flecken abzubürsten oder Schmutz mit einem feuchten Tuch zu reinigen. Bitte beachte, dass wir generell nicht empfehlen, die komplette Wickeltasche in der Waschmaschine zu waschen, da dadurch die schöne Festigkeit des Aussenstoffs leidet und der Look der Tasche beeinträchtigt werden kann. Bitte die Wickeltasche niemals in den Trockner!

Du kannst unsere Smart Pipimatte im Shop bestellen, diese hochwertige, komplett wasserdichte Schutzmatte deckt die Wickelunterlage während dem Wickeln völlig ab, somit ist die Tasche geschützt. Die Smart Pipimatte kann bei 90°C gewaschen werden.

Ist die Wickeltasche groß genug für mich?

Die Boo Poo Wickeltasche ist weder eine Miniwickeltasche, noch ist sie eine XXL-Wickeltasche. Sie wird von vielen unserer Kunden dafür gelobt, dass sie dank ihres großen Innenvolumens „genau richtig“ ist. Einige Zwillingsmamas und viele Eltern mit Geschwisterkind und Baby bestätigten uns, dass auch für zwei Kinder ausreichend Stauraum in der Boo Poo Wickeltasche zu finden ist. Suchst du jedoch nach einer megagroßen Wickeltasche, in der der halbe Hausrat verstaut werden kann, dann empfehlen wir dir eine XXL-Wickeltasche bzw eine Reisetasche.

Verwendet Boo Poo Biomaterialien?

Öko Tex 100 | GOTS – Boo Poo Wickeltaschen, Wickelrucksäcke und Accessoires bestehen aus Materialien, die dem Ökotex 100 Standard entsprechen. Wo wir können, verwenden wir Stoffe, die dem GOTS Standard entsprechen und damit gekennzeichnet sind. In Zukunft wollen wir alle Stoffe mit GOTS Zertifikat beziehen.

Made in Europe – Unsere Boo Poo Produkte werden von Hand in Europa genäht. Dies erlaubt uns nicht nur, die Herstellung unserer Produkte persönlich und regelmässig zu kontrollieren, sondern macht es unkomplizierter, Materialien und Stoffe von europäischen Zulieferern zu beziehen. Die dadurch entstehenden Kosten sind im Vergleich zur Produktion in Asien relativ hoch, diesen Weg schlugen wir jedoch bewusst ein, als wir unser Label ins Leben riefen.

Produkte, die wir von anderen Herstellern in den Shop nehmen, suchen wir bewusst nach den Kriterien der Nachhaltigkeit und dem Verantwortungsbewusstsein des Labels aus. Wir bieten deshalb Labels an, die Biobaumwolle und GOTS Baumwolle und unbedenkliche Materialien für dein Baby verwenden.

Ist Boo Poo tierfreundlich?

Absolut. Es ist für uns selbstverständlich, dass für die Herstellung unserer Artikel keine tierischen Produkte verwendet werden. Außerdem sind wir natürlich strikt gegen Tierversuche. Hast du eine Frage bezüglich unserer Materialien, schreibe uns bitte gerne direkt an.

Wie kann ich euch erreichen?

Am allerschnellsten können wir dir per Email antworten. Sende uns dazu einfach eine Email an hello@boo-poo.de oder schicke uns eine Nachricht auf unserem Kontaktformular.

Bestellung & Co.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Rabattcodes und Gutscheincodes kannst du ganz einfach im Warenkorb eingeben, hier gibt es ein extra Feld für deinen Gutscheincode. Bitte den Code einfügen und auf „Gutschein Anwenden“ klicken. Auch bei Kasse fragen wir dich ganz oben noch einmal, ob du einen Gutschein hast. Auch hier kannst du klicken, um einen Gutschein-Code einzufügen und anzuwenden.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Falls du dich umentschieden hast und gerne stornieren möchtest, gib uns bitte schnellstmöglich Bescheid, am besten per Email. Ist das Paket noch nicht verschickt, stornieren wir problemlos und gebührenfrei deine Bestellung. Ist das Paket schon an dich unterwegs, kannst du das Paket als Retoure an uns zurück schicken.

Ein Produkt, das ich haben wollte, ist nicht mehr im Shop, was tun?

Sobald eines unserer Produkte ausverkauft ist, verschwindet es von unserem Shop. Hast du dich kürzlich in einen Artikel verliebt, den du jetzt nicht mehr findest, schreib uns bitte einfach eine Email, denn viele Artikel kommen in kurzer Zeit wieder ins Lager und somit zurück in den Shop.

Zahlung, Versand, Retoure, Umtausch

Wie funktioniert eine Retoure?

Du hast das Recht, deine bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zu retournieren. Schreibe uns in diesem Fall bitte eine Email. Wir senden dir dann unsre Rücksendeadresse zu, an die du die Ware zurückschicken kannst. Die Rücküberweisung des Kaufpreises findet in der Regel innerhalb 7 Tagen nach Erhalt der retournierten Ware statt – auf demselben Wege, wie du bezahlt hast. Für die Kosten des Rückversands kommt der Kunde / die Kundin auf.

Wie funktioniert ein Umtausch?

Hierzu gehst du bitte genau wie bei einer Retouresendung vor. Schreibe uns bitte eine Email mit deinem Anliegen, dann senden wir dir unsere Rücksendeadresse zu. Nach Erhalt der Retouresendung erstatten wir dir den Kaufpreis der Ware zurück. Bitte bestelle dann dein gewünschtes Produkt wieder auf unserem Online Shop.

Wann zahle ich meine Bestellung?

Hier kannst du aus verschiedenen Zahlunsgmöglichkeiten wählen. Wählst du „Auf Rechnung“ (mit Klarna), so kannst du innerhalb 14 Tage nach Bestellung bequem per Banküberweisung zahlen. Bei den Sofortzahlungsmitteln PayPal, Apple, Giropay, EPS und Kreditkarte wird deine Zahlung zeitgleich mit der Bestellung durchgeführt.

Wann erhalte ich meine Ware?

Da DHL unsere Pakete zweimal pro Woche abholt (Montags und Donnerstags) kann es sein, dass dein Paket schon am gleichen Tag der Bestellung auf den Postweg geht, es kann aber auch ein paar Tage dauern, bis es losgeht. DHL braucht normalerweise einen Werktag, um dein Paket innerhalb Deutschland auszuliefern. Insgesamt sollte es demnach nicht länger als 5 Tage ab Bestellung dauern, bis du dein Päckchen in den Händen hältst. Falls du uns bei Bestellung erlaubst, dass wir deine Email an Dritte (d.h. an DHL) weitergeben dürfen, dann bekommst du per Email regelmäßige Updates über deinen Versandstatus.

Mein Paket ist nach mehr als 5 Werktagen nicht angekommen, was tun?

Bitte schreibe uns eine Email, falls dein Paket nach über 5 Werktagen (innerh. Deutschland) ab Bestellung nicht bei dir angekommen ist. Es kann sein, dass auf dem DHL Weg ein Paket verloren gegangen ist oder dass es beim Versand innerhalb DHL hakt. Hier werden wir dann gleich für dich einschreiten. Auch wenn sich der DHL-Status deiner Onlineverfolgung nach 3 Werktagen nicht geändert hat, melde dich bitte kurz bei uns!

Verschickt ihr auch in andere Länder?

Wir verschicken an viele Länder in Europa. Unter Versand kannst du die verschiedenen Länder, die wir beliefern, und die entsprechenden Versandkosten sehen.

Wie hoch sind eure Versandkosten?

Alle Informationen über unsere Versandkosten findest du hier: Versand.