Shop News, Wickeln

Was braucht man für ein Baby in den ersten Monaten?

Passende Schwarze Wickeltasche zum Kinderwagen

Die wichtigsten Babyanschaffungen vor der Geburt

Zeitgleich mit der schönen Neuigkeit über die baldige Ankunft des Babys stellt sich die Frage: wie bereite ich mich am besten auf die Bedürfnisse des Neugeborenen vor? Was braucht man wirklich für ein Baby in den ersten Monaten? Habe ich nach der Geburt noch Zeit, um die Babyausstattung zu besorgen?

Sobald das Baby einmal da ist, beginnt eine neue Lebensphase mit vielen Herausforderungen. Da Neugeborene den kompletten Tagesablauf neu gestalten und sehr viel Zeit in Anspruch nehmen können, ist es ratsam, die wichtigsten Bestandteile der Babyausstattung vor der Geburt zu beschaffen. Im Mutterschutz hat Mama normalerweise die nötige Zeit, das Nest für den kleinen Neuankömmling in Ruhe vorzubereiten.

Babybody Wickelbody rosa mit Knöpfen

Unsere Top Ten für die Babyausstattung

Hier sind unsere Top Ten Produkte, die in den ersten Monaten unentbehrlich sind und am besten schon vor der Geburt beschafft werden sollten:

1. Wickeltasche oder Windeltasche

Eine gut ausgestattete Wickeltasche ist ein Muss für unterwegs. Sie bietet Platz für Windeln, Feuchttücher, Wechselkleidung und andere wichtige Utensilien. Verlässt du dein Haus mit Baby, ist es ratsam, immer eine gut vorbereitete gepackte Wickeltasche mitzunehmen, somit kann unterwegs nichts schief gehen.

2. Babybettchen

Ob das Baby letztendlich die meiste Zeit der Nacht im Elternbett verbringen wird oder nicht, ein eigenes Babybettchen mit kleinem Kissen und Babydecke sollte für das Kleine bereitstehen, ein Plätzchen, an dem man sein Kind jederzeit sicher ablegen kann.

3. Spucktücher

Spucktücher sind im Alltag mit Baby unverzichtbar, denn diese vielseitig einsetzbaren saugfähigen Tücher kommen fast überall zum Einsatz.  Sei es, um Babys Mund nach dem Füttern zu säubern, als Kissenschutz, Wickelunterlage, Pucktuch oder zur Säuberung in der Babypflege.

4. Pucktuch

Ein Pucktuch bzw. eine Puckdecke hilft, das Baby zu beruhigen, indem es ihm ein Gefühl der Geborgenheit vermittelt. Es unterstützt auch einen ruhigeren Schlaf. Eltern folgen einer bestimmten Technik, um ihr Neugeborenes fest und gemütlich einzuwickeln.

5. Windeln

Ein offensichtlicher, aber entscheidender Punkt. Hochwertige Windeln halten das Baby trocken und sorgen für rundum Komfort. Ein großer Pack Windeln in der kleinsten Größe kann schon vor der Geburt bereitstehen.

6. Babybodys

Babykleidung in den kleinsten Größen (ca 50-56cm), Bodys (am besten Wickelbodys mit Knöpfen), Strampler und Mützchen sind essentiell, um Baby von Anfang an weich und warm einzukleiden.

7. Kinderwagen

Ein stabiler Kinderwagen erleichtert das Fortbewegen mit dem Baby. Er sollte leicht zu manövrieren und bequem für das Baby sein. Auch wenn man sich für das Tragen des Kindes entschieden hat, einen Kinderwagen ersetzt die Babytrage meist nicht vollkommen.

8. Autositz

Sicherheit ist oberste Priorität. Ein geeigneter Autositz gewährleistet, dass das Baby sicher während Autofahrten untergebracht ist.

9. Babydecken

Weiche, atmungsaktive Babydecken sind ideal, um das Baby warm zu halten, sei es zu Hause, im Kinderwagen oder im Auto. Wir empfehlen Babydecken aus natürlicher Baumwolle, die euer Baby überall hin begleiten und sich handlich verstauen lassen. Somit habt ihr immer eine wärmende Extraschicht dabei, falls es etwas kühler oder ungemütlicher fürs Baby wird.

10. Babypflegeprodukte

Feuchttücher, feine Babywaschlappen, Cremes und Produkte für die Pflege beim Wickeln sind unerlässlich, um die zarte Haut des Babys zu schützen und eine hygienische Pflege zu gewährleisten.

Erste Babyausstattung für dich ausgewählt

Wir freuen uns, dir im Shop die meisten Babyartikel, die essentieller Bestandteil der Babyerstausstattung sind, anbieten zu können. Unsere Auswahl ist klein aber fein, jeder einzelne Artikel von uns sorgsam ausgesucht, damit du dich nicht um die Vorauswahl kümmern must.

Auf unserem Shop kannst du auch Babyausstattung nach Farben, nach Geschlecht und wunderschöne Babygeschenksets finden. Bei Fragen oder Feedback deinerseits freuen wir uns jederzeit auf deine Nachricht im Kontaktformular!